Schmilka Nr. 11
01814 Bad Schandau OT Schmilka
Sachsen · Deutschland
Phone +49 35022 9130
Fax +49 35022 9131190
reservierung@schmilka.de
Book now!

Bio- & Nationalpark Refugium Schmilka

Hotel Barometer Siegel
Overall satisfaction89%
Recommendation rate87%

reviewed by 624 guests
on 2 portals in the last 12 months

Hotel Barometer89%
Google84%
Language

Hotel Barometer ratings

Frau Z. on 20.09.2023:

Wunderbares Refugium, hervorragendes Restaurant und eine glaubwürdige Philosophie - so geht Bio und Nachhaltigkeit im Tourismus!
98.8%

Frau G. on 19.09.2023:

Ein sehr schönes Bio Hotel mit vielen verschiedenen Wohnmöglichkeiten und einem sagenhaften Frühstück. Dieses ist vielleicht das Beste, was wir je in einem Hotel gesehen haben. Wir waren jeden Morgen glücklich, wenn wir beim Buffet angekommen sind. Wir waren mit meiner kleinen Tochter (2Jahre) unterwegs und konnten uns auch beim Essen entspannen, weil es einen Buddel - Kasten in direkter Nähe zu den Tischen gab. Dort konnte sich dann die Kleine beschäftigen, während wir uns weitere Kleinigkeiten vom Buffet geholt haben. Das Freizeitangebot ist auch super und wir hatten alle eine sehr erholsame Zeit. Wir haben es geliebt und haben es schon oft weiterempfohlen. Nächstes Jahr kommen wir wieder!
95.8%

Frau S. on 17.09.2023:

Wir haben 3 wunderbare Tage in Schmilka erlebt und konnten eine Jubiläumsfeier sehr entspannt genießen.
97.7%

Herr K. on 28.08.2023:

Nicht schlecht, aber Bahnverkehr (Nachts) muss man ertragen können. Buffet vom allerfeinsten.
77.9%

Frau W. on 28.08.2023:

Am besten das Refugium selbst besuchen und beurteilen, ob es gefällt.
91.0%

Herr H. on 21.08.2023:

Schmilka ist ein Ort, an den wir immer wieder gerne zurückkehren. Das Hotel Helvetia mit ausgezeichnetem Bio-Essen und dem sehr zuvorkommenden Personal ist einmalig, auch wegen der tollen Lage direkt an der Elbe!
99.2%

Frau M. on 21.08.2023:

Ein wundervolles Abenteuer! Ich hatte eine sehr gute Zeit und kann 'Schmilka' nur empfehlen! 💚
93.2%

Frau V. on 21.08.2023:

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben uns jeden Morgen auf das reichhaltige Bio Frühstück gefreut. Da wir sehr viel gewandert sind, haben wir kein Gramm zugenommen! Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Zum Abendessen können wir keine Aussage treffen.
92.5%

Herr K. on 19.08.2023:

Ausgesprochen exzellentes und vielfältiges Essen während unseres 4-tägigen Aufenthaltes. Wunderschöne Terrasse mit Blick auf die Elbe zum Frühstück sowie Abendessen. Rundum ein gelungener Aufenthalt.
88.1%

Herr W. on 19.08.2023:

Ich glaube ich habe ein Haus betreten, welches in einem Filetstück der Natur gebettet ist. Aus meiner Sicht eine unfassbare Goldgrube mit deutlich mehr Potential. Das Management sollte mal über einige Punkte nachdenken: Im Zimmer Minibar inkl. Flaschenöffner, AC, (Wifi wäre auch toll) Ein Hotel Bonusprogramm (oder gibts das schon ?) Kartenzahlung aller gängigen KK (inkl. Amex) kontaktlos versteht sich. Evtl. hätte ich explizit am Wochenende in den Sommermonaten noch zusätzlich einen Grill aufgebaut oder sowas wie Spanferkel frisch vom Spiess - möglicherweise. Der eigentliche Knüller kommt aber jetzt, wenn ich schon das Hotel an eines der größten Flüsse Mitteleuropas habe, dann schöpfe ich dieses mir von der Natur gegebene Potential auch aus. Sei es von einfachen Kanufahrten mit Kanus als Verleih oder auch Hausboot/Partyboot Cruise für den besser Betuchten mit Champagner und Caviar einmal 20 Seemeilen die Elbe runter und wieder zurück - bestenfalls mit Live Entertainment. Das war meine Meinung als weit gereister mann zu Ihrem Hause. Machen Sie was daraus, ich wünsche Ihnen alles Gute und immer ein volles Haus. :)
85.5%
Page 5 of 30