Schmilka Nr. 11
01814 Bad Schandau OT Schmilka
Sachsen · Deutschland
Telefon +49 35022 9130
Telefax +49 35022 9131190
reservierung@schmilka.de
Jetzt buchen!

Bio- & Nationalpark Refugium Schmilka

Hotel Barometer Siegel
Gesamtzufriedenheit89%
Weiterempfehlungsrate87%

bewerteten 623 Gäste
auf 2 Portalen in den letzten 12 Monaten

Hotel Barometer89%
Google84%
Sprache

Hotel Barometer Bewertungen

Herr B. am 24.11.2023:

tolle Landschaft, gutes Essen, insbesondere das Frühstück, die Zimmer im Helvetia ok und sauber. Mühlenbäckerei und Brauerei absolut romantisch und athentisch, super gemütliches Ambiente im Innenhof mit Punsch und Bier. Optimaler Mix aus Bewegung (Wandern, Walken), Essen und Sauna, da ist das Wetter nebensächlich
73.8%

Frau H. am 23.11.2023:

Wir waren als kleine Familie (4-Monate altes Baby) in Schmilka und konnte eine entspannte Zeit verleben. Besonders gut hat uns die individuelle Gestaltung der Zimmer im Haus Waldfrieden gefallen. Wir waren im Zimmer Hoher Norden. Das Frühstück war auch sehr lecker und abwechslungsreich. Man konnte sich seine Eier frisch selbst an einer kleinen Kochstelle zubereiten. Die Smoothie Bar war ebenfalls klasse, da man so täglich seine Portion Vitamine abholen konnte. Wir waren außerdem Fan von der Mühlen- und Brauereiführung. Die würden wir jedem/r ans Herz legen, da man viel über die Philosophie des Hauses und den Gebäuden im Ort erfährt. Das war sehr spannend und aufschlussreich. Eine Verkostung der hauseigenen Backwaren und Getränke lohnt sich auch! Abschließend fanden wir außerdem toll, dass man direkt vom Ort aus, wandern gehen konnte. Selbst mit Baby in der Trage waren die einfachen Wanderwege (unter 2h) möglich und der Ausblick war fantastisch. Einen aktiven Tag konnte man gut beim Saunieren und/oder Abendessen im Helevicia ausklingen lassen. Wir kommen bestimmt wieder.
98.5%

Herr B. am 15.11.2023:

Eine Perle im Elbsandstein.
92.3%

Herr S. am 14.11.2023:

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub, es war alles perfekt .Ein gemütliches Zimmer, wunderbares Frühstück, Abwechslungsreiches Abendessen und zum Abschuss des Tages ein Glühwein oder Bier am Feuer auf der Außenterrasse. Was will man mehr.
100.0%

Frau G. am 10.11.2023:

Schmilka ist ein hübscher kleiner Ort und eignet sich sehr gut als Ausgangspunkt für verschiedene Wanderungen.
85.3%

Frau D. am 06.11.2023:

Schöne Lage mit toller Busanbindung und wunderbares Essenangebot.
93.5%

Herr S. am 01.11.2023:

Sehr schöne, individuelle Räumlichkeiten, nachhaltig saniert, sowie liebevoll und durchdacht eingerichtet. Sensationell leckeres Bio-Frühstück. Sehr gemütliche Sauna, die aber an gut gebuchten Wochenenden rasch an Kapazitätsgrenzen stößt. Beim Abendessen könnte man die überwiegend lecker zubereiteten Speisen aus Bio-Lebensmitteln noch mehr genießen mit ausreichend Platz zum Nachbartisch, etwas weniger Zeitdruck/ Effizienz beim Servieren der Speisen. Freundliches Personal. Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert!
80.9%

Frau W. am 01.11.2023:

Im Stile der italienischen Alberghi diffusi ist hier ein kleiner Dorfkern zu einem ganz besonderen Hotel geworden. Die Baumaterialien sind gesund, das Essen ebenfalls . Alles dabei angenehm authentisch und umgeben von grandioser Natur . Das Frühstücksbuffet ist fantastisch, Brot und Brötchen sind selbst gebacken. Generell ist alles Bio. Das süffige Bier selbstgebraut. Spazierengehen, wandern, klettern, Radfahren, Schiffsausflüge… - ein idealer Ausgangspunkt
90.2%

Frau B. am 29.10.2023:

Wir waren rundherum zufrieden und haben einen herrlichen Wanderurlaub in Schmilka verbracht.
96.9%

Frau H. am 20.10.2023:

Sehr schönes, an den Bedürfnissen von Erholungsurlaubern orientiertes Hotel
97.6%
Seite 4 von 31