Schmilka Nr. 11
01814 Bad Schandau OT Schmilka
Sachsen · Deutschland
Telefon +49 35022 9130
Telefax +49 35022 9131190
reservierung@schmilka.de
Jetzt buchen!

Bio- & Nationalpark Refugium Schmilka

Hotel Barometer Siegel
Gesamtzufriedenheit89%
Weiterempfehlungsrate88%

bewerteten 602 Gäste
auf 2 Portalen in den letzten 12 Monaten

Hotel Barometer89%
Google84%
Sprache

Hotel Barometer Bewertungen

Frau S. am 25.05.2023:

toller Ort für einen Wanderausflug, man kann direkt loslaufen, Umgebung toll, überragend war das Frühstück (für jeden etwas dabei), auch das Essen am Abend im Helvetia war klasse, Bier und Zwiebelkuchen im Biergarten an der Mühle haben auch sehr gemundet, insgesamt sehr empfehlenswert
97.1%

Frau M. am 14.05.2023:

Wir haben uns sehr wohl gefühlt ein schöner Ort, nettes Personal , nachhaltig, individuell und eine wahnsinnig schöne Gegend .Wir kommen wieder. Danke
97.3%

Frau E. am 12.05.2023:

Obwohl die Mitarbeitenden sehr nett und das Frühstück ausgezeichnet war, hat der Urlaub sein Ziel verfehlt. Das Schlafzimmer der Unterkunft ist direkt auf den Innenhof des Biergartens ausgerichtet. Dieser wird täglich bis 21 Uhr mit Musik beschallt (leider nicht zurückhaltend). Hinzu kam am letzten Abend noch eine Gruppe angetrunkener Wanderer, die Musik von ihren Handys laufen ließen und dazu mitgegrölt haben bis um viertel vor zehn. Zusätzlich zum Lärm (auch die Fenster zu schließen half nicht) kam noch, dass jeder aus dem Biergarten ins Schlafzimmer sehen konnte, da die Unterkunft im EG liegt. Es gibt nur komplett blickdichte Vorhänge, so dass ich die Zeit in der Wohnung ohne Ausblick und mit Dauerbeschallung verbringen musste. Eigentlich kann man diese Wohnung nicht guten Gewissens an Reisende vermieten, die sich entspannen wollen. Ich kam mir mitunter vor wie in Düsseldorf in der Altstadt.
73.2%

Frau L. am 12.05.2023:

Wir hatten ein wunderbar entspanntes Wochenende und konnten mit unserer Zuckerkuchenführen den Ort besser kennenlernen und kommen auf jedenfall wieder.
99.1%

Herr B. am 03.05.2023:

So gerne wieder. Besser geht Nationalpark-Bio-Natur-Erleben und Genuss nicht. Unbedingt zu empfehlen: Die bequeme Anreise per Bahn und der ganz besonderen Elbfähre. Fahrtziel Natur. Ein klasse Konzept; nur zu empfehlen. Viel Erfolg!
85.0%

Frau S. am 03.05.2023:

Wandern und Wellness mit feinstem Bioerlebnis, liebenswertem Service sowie hochwertigen Angeboten
89.0%

Frau S. am 03.05.2023:

Schmilka ist ein ganz besonderes Dorf mit viel Charme. Der Ort ist optimal, um schöne Wanderungen zu unternehmen. Die Zimmer im Hotel Helvetia sind gemütlich. Insgesamt hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen.
92.0%

Frau S. am 01.05.2023:

Ein Ort, eine Umgebung, die zum Wandern, entspannen und sich wohl fühlen einläd! Liebevolle Details und 'sich wohl fühlen' in dem Appartement und freundlichstes Personal rund um die Uhr! Köstliche Speisen in frischer Qualität. Die reinste Idylle!
96.0%

Frau J. am 26.04.2023:

Wer nach Schmilka fährt reist in sein Glück! Ein pittoresker kleiner Ort direkt an der Elbe, im Schutz des Elbsandsteingebirges. Wunderschöne Wanderwege beginnen direkt hier, führen durch den kleinen Ort an der Mühle vorbei, wo es köstlichen Proviant beim Müller gibt - süß und herzhaft. Entscheiden Sie sich eher für Entspannung und wohltuende Gemütlichkeit, dann gehen Sie Richtung Elbe. Dort liegt das Biohotel Schmilka. Eine schöne Terrasse an der Elbe, Liegestühle oder der Badezuber im Winter laden zum verweilen ein. Das Butterbrot auspacken wäre hier ein großer Fehler, denn das Restaurant zaubert eine Vielfalt an unglaublich leckeren Köstlichkeiten! Das sollten sie keines falls verpassen! Gehören Sie zu den Glücklichen die an diesem Ort etwas Zeit verbringen dürfen, dann freuen sie sich. Vielfältige Angebote- die sogenannten Rituale- sind jeden Tag wählbar. Yoga, Qi Gong , Klangmeditation, geführte Wander-/Kletter- und Padeltouren, Waldbaden (sehr zu empfehlen!) und so einiges mehr. Der Ort ist einmalig, die Angebote sehr gut und die Verpflegung exquisit. Doch es sind die guten „Geister“, welche diesem Ort Leben einhauchen- jeden Tag aufs Neue! Menschen die einem offen, freundlich und hilfsbereit zugewandt sind. Nie aufdringlich, auch nicht verdrießlich in ihrer Zuwendung, sondern auf stille und herzliche Art anwesend. Mein Aufenthalt im Biohotel Schmilka war eine Kur für Leib und Seele. Man muss den Zauber nur zulassen, dann wird es ein unvergessliches Erlebnis und ein Ort der Sehnsucht!
97.8%

Herr P. am 25.04.2023:

Sehr gutes und liebevoll eingerichtetes Dorf was voll auf Bio setzt. Die Preise im Restaurant, Café und Bäckerei sind gerecht in Bezug auf die Super Qualität.
86.6%
Seite 12 von 33