Rosenalp Gesundheitsresort & SPA

| Gesamtzufriedenheit | 95% |
|---|---|
| Weiterempfehlungsrate | 98% |
bewerteten 1131 Gäste
auf 2 Portalen
in den letzten 12 Monaten
| Hotel Barometer | 94% |
|---|---|
| HolidayCheck | 98% |


| Gesamtzufriedenheit | 95% |
|---|---|
| Weiterempfehlungsrate | 98% |
bewerteten 1131 Gäste
auf 2 Portalen
in den letzten 12 Monaten
| Hotel Barometer | 94% |
|---|---|
| HolidayCheck | 98% |
Hotel Barometer Bewertungen
Herr K. am 07.10.2025:
Absolut empfehlenswert!Antwort des Hotels am 07.10.2025:
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in der Rosenalp so genießen konnten. Herzliche Grüße aus Oberstaufen sendet Ihnen Franziska Schädler & das Rosenalp-TeamHerr G. am 06.10.2025:
Nach drei Wochen habe ich die Rosenalp nach einer Kur verlassen. Von mir gibt es nur Lobe. Sei es das Personal (Rezeption, Sport, Restaurant, Zimmerservice etc.) Wellness, Fitness,Saunen. Ich werde die Rosenalp in meinem Freundes und Bekanntenkreis wärmstens empfehlen.Antwort des Hotels am 06.10.2025:
Herzlichen Dank für Ihre wunderbaren Worte und das großartige Lob! Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer drei Wochen in der Rosenalp rundum wohlgefühlt haben – von unserem Team über das Wellness- und Sportangebot bis hin zur Kulinarik. Empfehlungen wie Ihre sind für uns das schönste Kompliment. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – vielleicht zu einer kleinen Auszeit oder einer erneuten Kur. Mit herzlichen Grüßen aus Oberstaufen sendet Ihnen Franziska Schädler & das Rosenalp-TeamFrau L. am 05.10.2025:
Unser zweiter Aufenthalt in der rosenalp im September 2025 war erneut ein voller Erfolg. Wir haben die Zeit in vollen Zügen genossen – insbesondere das außergewöhnlich gute Essen, das sowohl leichte Küche als auch Basenfasten auf höchstem Niveau bietet. Ebenso begeistert hat uns das vielfältige Sportprogramm mit seinen abwechslungsreichen Kursen, das für jeden Geschmack etwas bereithält. Ein entspannter Nachmittag auf dem Golfplatz – dank der Oberstaufen Plus Card sogar kostenfrei – gefolgt von einem wohltuenden Saunagang, rundet für uns einen perfekten Urlaubstag ab. Da wir beruflich viel reisen und jährlich rund 150 Hotelübernachtungen haben, verfügen wir über einen breiten Vergleich. Umso mehr wissen wir die Qualität und das besondere Ambiente der rosenalp zu schätzen. Unsere Empfehlung: 100 %! Hier stimmt einfach alles.Antwort des Hotels am 10.10.2025:
Herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Ihr zweiter Aufenthalt in der Rosenalp erneut ein voller Erfolg war und Sie die Zeit in vollen Zügen genießen konnten – vom außergewöhnlich guten Essen über das abwechslungsreiche Sportprogramm bis hin zu entspannten Momenten auf dem Golfplatz und in unserer Saunalandschaft. Ihre lobenden Worte und die 100 % Empfehlung bedeuten uns sehr viel. Wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen und Ihnen erneut eine unvergessliche Auszeit zu bereiten. Herzliche Grüße aus Oberstaufen sendet Ihnen Franziska Schädler & das Rosenalp-TeamFrau B. am 03.10.2025:
Das Haus ist sehr schön und sehr zu empfehlen. Auch für Einzelreisende.Antwort des Hotels am 03.10.2025:
Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefühlt haben und uns auch für Einzelreisende empfehlen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen. Herzliche Grüße aus Oberstaufen sendet Ihnen Franziska Schädler & das Rosenalp-TeamFrau A. am 30.09.2025:
Die Rosenalp ist für mich ein Hotel, das keine Wünsche offen lässt. Lage, Ausstattung, Freizeit - und Sportangebote, hervorragende Küche und in allen Bereichen angenehm freundliches Personal verhelfen zu einem unvergesslichen Aufenthalt. Man kann diese Haus nur uneingeschränkt empfehlen!Antwort des Hotels am 03.10.2025:
Herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung! Es erfüllt uns mit Freude, dass Sie die Rosenalp als einen Ort erleben, an dem keine Wünsche offenbleiben – von der ruhigen Lage über die vielfältigen Freizeit- und Sportangebote bis hin zur Küche und dem herzlichen Service. Ihr schönes Lob an unser Team motiviert uns sehr und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder zu einem unvergesslichen Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Rosenalp sendet Ihnen Franziska Schädler & das Rosenalp-TeamFrau S. am 30.09.2025:
Ein tolles Hotel zum Wohlfühlen mit perfekter Wellness Oase und einem traumhaften Schwimmbad. Es bleiben keine Wünsche offen🫶Antwort des Hotels am 03.10.2025:
Vielen Dank für Ihr großartiges Feedback! Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns so rundum wohlgefühlt haben und unsere Wellnessoase mit dem traumhaften Schwimmbad genießen konnten. Dass für Sie keine Wünsche offenblieben, ist für unser ganzes Team das schönste Kompliment. Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Oberstaufen sendet Ihnen Franziska Schädler & das Rosenalp-TeamFrau B. am 29.09.2025:
Ich habe mich drei Wochen rundum wohlgefüllt und in allen Abteilungen im Haus höchste Wertschätzung erfahren.Antwort des Hotels am 30.09.2025:
Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während Ihrer drei Wochen bei uns rundum wohlgefühlt haben und in allen Abteilungen höchste Wertschätzung erfahren konnten. Genau diese Atmosphäre möchten wir unseren Gästen bieten – ein Ort, an dem man sich geborgen fühlt und Kraft schöpfen kann. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße sendet Ihnen Franziska Schädler & das gesamte Rosenalp-TeamFrau D. am 26.09.2025:
Wir waren 2 Nächte in der Rosenalp und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich das Hotel sehr schön, deshalb kommen wir wieder und haben bereits für November 2 Wochen Basenfasten dort gebucht.Antwort des Hotels am 30.09.2025:
Vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren „Testaufenthalt“ bei uns so genossen haben – vom Ambiente über die Zimmer bis hin zu unserem herzlichen Team. Umso mehr begeistert es uns, dass Sie sich gleich für eine Basenfastenkur im November entschieden haben. Wir sind sicher, dass diese Tage Ihnen viel Erholung und neue Energie schenken werden. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit – und freuen uns schon auf Ihr Wiedersehen! Herzliche Grüße aus der Rosenalp sendet Ihnen Franziska Schädler & das gesamte TeamHerr W. am 25.09.2025:
Sehr gutes Haus mit Service auf sehr hohen Niveau. Für einen Kuraufenthalt perfekt und mit einem sehr schönen Wellnessbereich.Antwort des Hotels am 30.09.2025:
Vielen Dank für Ihr schönes Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie unseren Service und die Rosenalp als so hochwertig erleben und unser Haus für einen Kuraufenthalt als perfekt empfinden. Besonders schön ist auch, dass Ihnen unser Wellnessbereich so zugesagt hat – er ist ein wichtiger Teil unseres ganzheitlichen Gesundheits- und Wohlfühlkonzepts. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Rosenalp sendet Ihnen Franziska Schädler & das Rosenalp-TeamFrau B. am 24.09.2025:
Die Basenfastenwoche in der Rosenalp war eine interessante Erfahrung u.a.in Bezug auf den kompletten Verzicht von tierischem Eiweiß (ich esse in meinem Alltag zahlreiche Milchprodukte). Man vermisst weder Naturjoghurt und Quark. Die Speisen waren sehr schmackhaft und optisch von besonderem Reiz. Das Sportprogramm ist überaus vielzeitig, professionelle Trainer (Melania ist genial!). Die Rosenalp ist rundum eine Wohlfühloase.Antwort des Hotels am 24.09.2025:
Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Basenfastenwoche bei uns in der Rosenalp als interessante und bereichernde Erfahrung erlebt haben. Schön zu hören, dass unsere pflanzlichen Speisen geschmacklich und optisch überzeugen konnten – gerade beim Verzicht auf tierisches Eiweiß ist uns Vielfalt und Genuss besonders wichtig. Ebenso freut es uns, dass Sie unser Sportprogramm und die Trainer so schätzen, insbesondere Melania. Wir freuen uns schon darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße aus Oberstaufen sendet Ihnen Franziska Schädler