Familienhotel in Südtirol Prokulus

| Gesamtzufriedenheit | 97% |
|---|---|
| Weiterempfehlungsrate | 98% |
bewerteten 711 Gäste
auf 3 Portalen
in den letzten 12 Monaten
| Hotel Barometer | 97% |
|---|---|
| HolidayCheck | 99% |
| 96% |


| Gesamtzufriedenheit | 97% |
|---|---|
| Weiterempfehlungsrate | 98% |
bewerteten 711 Gäste
auf 3 Portalen
in den letzten 12 Monaten
| Hotel Barometer | 97% |
|---|---|
| HolidayCheck | 99% |
| 96% |
Hotel Barometer Bewertungen
Familie K. aus Uitikon am 13.10.2025:
Wir durften im Prokulus einen sehr schönen Kurzurlaub verbringen. Überaus freundliches und kompetentes Personal. Das Essen war ausgezeichnet, auch die Drinks an der Bar. Wir haben uns rundum wohlgefühlt.Frau W. aus Oberlunkhofen am 13.10.2025:
DAS beste Familienhotel, das wir kennen! Es bietet enorm viel für jedes Familienmitglied & ist extrem gepflegt & sauber. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich & bemüht.Familie R. aus 8320 am 13.10.2025:
Im Prokulus wird Service auf einem neuen Niveau gehoben. Sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter. Sauber und moderne Zimmer. Grosse Saunalandschaft und super WellnessprogrammFamilie M. aus Tann am 13.10.2025:
Preis-Leistung für dieses eher im oberen Preissegment angesiedelten, tollen Hotel ist TOP! Viel geboten für uns Erwachsene und auch für unsere beiden Teenager. Das Essen ist täglich ein Highlight, egal ob morgens, mittags oder abends. Empfehlenswert auch für Weinliebhaber. Personal wie Bedienung sind super, genau so wie die Unterkunft. Ist zwar zu erwarten bei dem Preis, aber ab nicht selbstverständlich. Absolut empfehlenswert. Einzige Beanstandung: Die Zeit ist viel zu schnell vorbei ;o(Herr M. aus Schwanden am 13.10.2025:
Es gibt Häuser, in denen man ankommt, und Häuser, in denen man ankommt und bleibt. Das Haus der Familie Brunner gehört eindeutig zur zweiten Kategorie. Schon beim Betreten hat man das Gefühl, hier nicht einfach ein Gast, sondern Teil einer charmant organisierten Großfamilie zu sein – nur dass man hier nicht zum Abwasch verdonnert, sondern umsorgt, bekocht und freundlich angelächelt wird. Die Brunners sind keine gewöhnlichen Gastgeber, sondern offenbar mit einem angeborenen Talent zur Herzlichkeit ausgestattet. Man spürt sofort: Hier ist Gastfreundschaft kein Konzept, sondern gelebte DNA. Kulinarisch bewegt sich das Haus auf erfreulich hohem Niveau. Die Küche ist überdurchschnittlich, das Handwerk solide und der Geschmack punktgenau. Die Portionen sind zwar eher auf der grazilen Seite des kulinarischen Spektrums angesiedelt, aber selbst Menschen, die leben, um zu essen (wie der Schreibende), müssen den Tisch nicht hungrig verlassen - Käsebuffet sei Dank. Nur in der Wellnessanlage zeigt sich ein kleiner Schönheitsfehler. Durch die Mehrfachnutzung mit den Partnerhotels wird es dort zu Stoßzeiten ein wenig eng. In den Liegeräumen herrscht dann eine Nähe, die man sonst nur von öffentlichen Verkehrsmitteln kennt – allerdings mit deutlich besserer Aussicht und sanfterer Musik. Doch wer sich davon nicht aus der Ruhe bringen lässt, findet hier einen Ort, an dem Erholung, gutes Essen und echte Herzlichkeit ein erstaunlich harmonisches Trio bilden. Familie Brunner beweist eindrucksvoll: Gastfreundschaft ist kein Beruf – es ist ein Familienerbstück.Frau Z. aus Steinen am 12.10.2025:
Das perfekte Hotel schlechthin - wir kommen seit 30 Jahren ins Prokulus, hier stimmt für uns einfach alles: Vom reichhaltigen Frühstücksbuffet, über die wunderschöne Pool- und Wellnessanlage, bis zu den geschmackvoll und praktisch eingerichteten Zimmer und dem sehr feinen Nachtessen. Die Familie Brunner und das Team sind sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal.Frau H. aus Tuggen am 12.10.2025:
Sehr schönes freundliches familienhotel! Tolle Pool Landschaft! Wir können es nur empfehlen.Familie B. aus Gelfingen am 10.10.2025:
Genial auf der ganzen Ebene. Für die ganze Familie. Im Prokolus kommen alle auf ihre Kosten!Frau F. aus Meilen am 10.10.2025:
NeinHerr H. aus Emmenbrücke am 09.10.2025:
Prokulus Naturns ist der Inbegriff von Gastlichkeit für Jung und Alt, Kinder, Familien, Rentner, für jeden der gerne geniesst.