Bio- & Nationalpark Refugium Schmilka
Gesamtzufriedenheit | 91% |
---|---|
Weiterempfehlungsrate | 90% |
bewerteten 332 Gäste
auf 1 Portal
in den letzten 12 Monaten
Hotel Barometer | 91% |
---|
Gesamtzufriedenheit | 91% |
---|---|
Weiterempfehlungsrate | 90% |
bewerteten 332 Gäste
auf 1 Portal
in den letzten 12 Monaten
Hotel Barometer | 91% |
---|
Hotel Barometer Bewertungen
Frau S. am 08.03.2023:
Nach jedem Aufenthalt sind wir völlig entspannt und geerdet und nehme immer neue tolle Eindrücke mit. Ich schwärme im Freundes- und Bekanntenkreis sehr von dem Konzept und habe schon den ein oder anderen Aufenthalt vermittelt. Ich habe soeben den nächsten Termin gebucht! :)Frau H. am 06.03.2023:
Es wird super Wert auf gutes Essen tolle Atmosphäre und Gastfreundlichkeit gelegt die Rituale sind außergewöhnlich gut und die dazugehörigen Mitarbeiter sehr sehr toll ausgebildet ein Wiederkommen ist schon gebucht kann man von ganzem Herzen und ruhigen Gewissen empfehlenHerr E. am 06.03.2023:
Wir hatten einen sehr schönen Kurzurlaub. Alle Beschäftigten waren äußerst zuvorkommend und hilfsbereit, die Unterkunft sowie der Wellnessbereich waren gepflegt und sauber. Die heißen Bäder im Zuber waren ein besonderes Erlebnis. Getränke und Speisen im Mühlenhof waren lecker. Einblicke in Geschichte, Bäckerei und Brauerei waren sehr interessant. Das umfangreiche Frühstück hat alles abgerundet.Frau B. am 02.03.2023:
Elbsandsteingebirge wie immer super schoen. Der Einstieg in der Naturpark durch die Lage des Hotels optimal.Fruehstueck perfect.Wir kommen wieder.Frau K. am 27.02.2023:
Urig und bio in der außergewöhnlichen Landschaft des ElbsandsteingebirgesJürgen S. am 25.02.2023:
Das Biorefugium ist ein schöner Ort, um ein paar Tage zu entspannen. Tolle Ausgangslage für Wanderungen in die Sächsische Schweiz. Das Frühstück war super, besonders für Vegetarier und Veganer geeignet. Auch das Abendessen a la Cart im Restaurant war sehr lecker. Die Zimmer, besonders das Bad wirkte schon etwas in die Jahre gekommen. Ansonsten war alles sauber. Die Servicekräfte im Restaurant waren spitze, unaufdringlich und sehr freundlich. An der Rezeption hätte ich mir ein bisschen mehr Herzlichkeit gewünscht. Der \"Saunabegleiter\" war supernett, hat sich ganz im Hintergrund gehalten und war trotzdem für Fragen offen. Den laut Angebot angepriesen Glühwein am Feuer gab es nicht. Das selbstgebaute Bier ist sehr lecker...unbedingt probieren.Frau G. am 20.02.2023:
Unser Aufenthalt war super schön. Das Ambiente ist fast schon einzigartig. Das Personal in allen Bereichen ist sehr freundlich und zuvorkommend, es war überall eine tolle Stimmung zu spüren. Schmilka bzw. euer Refugium ist Entspannung pur. Die angebotenen Rituale sind kurzweilig, interessant und entspannend. Kulinarisch war es ein höchstgenuss. Wir kommen sehr gern noch dieses Jahr wieder, es ist fest eingeplant.Frau R. am 20.02.2023:
Das Dorf Schmilka ist ein innovatives Tourismuskonzept, das eine breite Palette von Angeboten in einer sehr gemütlichen und heimeligen Atmosphäre ermöglicht. Für mich ist hier die Kombination aus Genuss - Wellness - Wanderung zu 100% geglückt. In den 4 Tagen habe ich alle meine Sinne verwöhnt und den Alltag vergessen können.Herr K. am 15.02.2023:
Die Auswahl des Quartiers hat jeder selbst in der Hand: von solide bis gehoben ausgestattetem Zimmer, bis hin zur rustikalen, aber urigen Mühlensuite bzw. FeWo. Hätten gern eine Mühlensuite gebucht; die waren leider schon weg. Forsthaus war auch schön mit rustikalem Ambiente. Frühstück im Hotelrestaurant war gut bestückt und frisch, sehr gute Auswahl, aber nicht verschwenderisch. Das Brot aus eigener Herstellung ist im ganz frischen Zustand sehr zu empfehlen: mit knackiger Kruste und dazu braucht's auch keine Butter. Keine Erfahrung, ob der Zustand nach 1-2d bleibt. Sauna ist sehr schön und einladend. Die Bade- u/o Bierzuber haben wir nicht ausprobiert, da erst ab Mittwoch im Programm. Wird in Erwachsenenrunde sicher ein Gaudi, über den man später lange erzählen kann. In Summe für den agilen Aktivurlauber eine gute Adresse, obwohl schon etwas höherpreisig. Inwieweit Tagestouristen mit Essen und Kuchen im Kiosk-Betrieb zufrieden sind, können wir nichts sagen, da nicht ausprobiert. Für uns jedenfalls gibt's nichts zu ärgern und sind mit unserer Wahl sehr zufrieden. Für Besucher der Wintersaison empfehlen wir Buchungen ab Mittwoch, da dann auch weitere Programmthemen der \"Rituale\" (Wellness / Kultur) zugebucht werden können.Frau M. am 13.02.2023:
Die Art des Hotels hat uns sehr gut gefallen, ein kleines Dorf in dem man sicher sein kann, dass alles Bio ist. Das Frühstück war fantastisch. Mit kleinen Kindern ist es wichtig genau abzustimmen, welche Bedürfnisse man hat und welche Möglichkeiten es gibt. Nicht alle Apartments sind sicher genug, bzw. bieten keine Rückzugsmöglichkeiten, wenn die Kinder schlafen.